AGB

Bereitstellung: Mit Annahme einer Buchung verpflichten wir uns, dem Gast das vereinbarte Zimmer für den festgelegten Zeitraum zur Verfügung zu stellen. Im Gegenzug dazu verpflichtet sich der Gast, den vereinbarten Preis für die o.g. Leistung zu entrichten.

Reservierte Zimmer stehen dem Gast ab 15.00 Uhr / Ferienwohnungn ab 16:00 Uhr zur Verfügung. Sofern nicht ausdrücklich eine spätere Ankunftszeit vereinbart wurde, behalten wir uns das Recht vor, bestellte Zimmer ab 18.00 Uhr anderweitig zu vermieten. Am Abreisetag steht das Zimmer bis 10.00 Uhr zur Verfügung, wenn keine spätere Abreise vereinbart wurde.Der Gast erwirbt keinen Anspruch auf Bereitstellung bestimmter Zimmer. Sollten vereinbarte Räumlichkeiten nicht verfügbar sein, so sind wir verpflichtet, uns um gleichwertigen Ersatz zu bemühen.

Um -und Abbestellung: RücktrittStornierung – klingt ärgerlich und ist es auch. Schade, wenn Zimmer, die wir ggf. lange reserviert haben,frei bleiben, obwohl andere gerne gekommen wären. Wir versuchennatürlich, kulant zu sein, empfehlen Ihnen aber den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung um sich vor eventuellen Stornierungskosten zu schützen.Die Stornierungsollte im eigenen Interesse schriftlich geschehen und muss von uns bestätigt werden. Wir werden uns bemühen den Ausfall nach Treu und Glauben durch anderweitige Vermietung wett zu machen, um so die Kosten möglichst gering zu halten. Für die übrige Zeit behalten wir uns vor, folgende Sätze zu berechnen. Nicht erbrachte Leistungen (Energie, Speisen etc.) werden wie folgt abgezogen: 

10 %bei Ferienwohnung ohne Verpflegung also 90 %

20 % bei Hotelzimmer mit Verpflegung also 80 %

Die gleichen Sätze gelten bei verspäteter Anreise oder vorzeitiger Abreise

Deposit/Anzahlung: ist derzeit nicht zu leisten

Die ausgezeichneten Preise sind Inklusivpreise und verstehen sich einschließlich Bedienungsgeld und Umsatzsteuer (MWSt).

Zahlung: Gastrechnungen sind sofort per EC-Karte / Maestro netto Kasse zu bezahlen, Kreditkarten und Paypal sind nach Absprache möglich. Bargeld ist in der Corona Zeit eher nicht erwünscht. Das Hotel ist berechtigt, Devisen, Schecks und Kreditkarten zurückzuweisen.  Gutscheine/Vouchers von Reiseveranstaltern werden nur akzeptiert, wenn mit ein Kreditabkommen besteht bzw. wenn entsprechende Vorauszahlungen geleistet wurden. Eine Erstattung durch Gutschein berechtigter und nicht in Anspruch genommener Leistungen anden Gast ist nicht möglich.

Rechnungsstellung: Aufgrund vorheriger Kreditvereinbarungen übersandte Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen netto Zahlbar.

Weckaufträge: Wir bemühen uns, Weckaufträge mit größter Sorgfalt auszuführen. Schadenersatzansprücheaus Unterlassung sind jedoch ausgeschlossen.

Haftung: Der Gast haftet dem Hotelier in vollem Umfang für durch ihn selbst verursachte Schäden. Eine von der Vereinbarung abweichende Nutzung der dem Gast überlassenen Räume, berechtigt uns zur fristlosen Lösung des Vertragsverhältnisses, ohne Minderung des Anspruches auf das Entgeld. Wir haften dem Gast nach dem Bestimmungen des BGB (100fache des Zimmerpreises, max. € 3000.00, bei Geld und Wertsachen max.750,00 € )

Gerichtsstand ist Oldenburg i.H. Abweichende Geschäftsbedingungen des Kunden sind ausdrücklich ausgeschlossen

13.05.2020 – Aus MAßNAHMEN FÜR EIN GESUNDES MITEINANDER:

Wir freuen uns, Sie in unserem Haus begrüßen und wieder für Sie da sein zu dürfen!

Die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter stehen an erster Stelle.

Zu Ihrem und unserem Schutz begrenzen wir den Kontakt auf ein Minimum,

trotz unserer Liebe zu unseren Gästen und unserer Arbeit.

Damit Sie sich und auch unser Team sich während Ihres Aufenthalts unter diesen besonderen Umständen wohlfühlen, sind wir auch auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Bitte helfen Sie uns, durch die Ausführung und Akzeptanz folgender Sicherheits- und Hygienevorgaben, den Urlaub trotz der Corona Pandemie möglich zu machen:

Anreise: Sie können Ihr Hotelzimmer ab 15:00 Uhr und Ihre Ferienwohnung ab 16:00 Uhr beziehen.  

Abstandsregelung: Wir alle sind verpflichtet, die gesetzlich vorgeschriebenen Abstände von 1,5m zwischen Personen einzuhalten. Da dies auf dem Weg zum oder vom Frühstück, an den Eingängen und auf den Hotelfluren aufgrund des Platzangebots nicht immer möglich ist, bitten wir Sie, hier eine Mund-Nasen Bedeckung zu tragen, um sich und andere zu schützen. Bitte denken Sie zu jederzeit an die bekannte Nies- und Husten Etikette.

Handhygiene: Es stehen Ihnen an den Eingängen Desinfektionsmöglichkeiten zur Verfügung. Um häufiges Händewaschen (mind. 20 Sekunden mit Seife) zu erleichtern, haben wir alle Hotelzimmer/ Ferienwohnungen mit Seifenspender ausgestattet. Bitte nutzen Sie dieses Angebot, sobald Sie Ihr Zimmer wieder von außerhalb betreten.

Frühstück/ Restaurant: Da es uns nicht gestattet ist, Speisen in Form von Selbstbedienungsbuffets anzubieten, servieren wir Ihnen das Frühstück direkt am Tisch. Ein Bestellformular erhalten Sie bei Anreise, auf dem Sie Ihre Frühstückswünsche für den Aufenthalt notieren können.

Im Restaurant sind alle Plätze so eingeteilt, dass der Mindestabstand gewährleistet ist. Daher ist ein Umsetzen am Tisch leider nicht möglich. Bitte nehmen Sie auch Ihre Garderobe mit zum Platz.

Bierstube: Die Bierstube bleibt bis auf Weiteres geschlossen.

Fahrstuhl: bitte nur gemeinsam mit den Personen benutzen, mit denen Sie auch Ihr Zimmer teilen! Fahrstuhlknöpfe am besten mit dem Ärmel oder dem Ellbogen drücken.

Schwimmbad / Sauna: Wir sind haben noch keinen Termin, wann und wenn wie, die Bereiche genutzt werden dürfen; beides bleibt daher bis auf Weiteres geschlossen.

Wie gewohnt, achten wir auf die sorgfältige Reinigung Ihrer Zimmer und der öffentlichen Bereiche. Zusätzlich wurden die Intervalle der Desinfektion sensibler Bereiche erhöht.

In allen notwendigen Bereichen tragen wir und unsere Mitarbeiter Schutzmasken- mit einem Lächeln dahinter! Küche- und Servicepersonal befolgt streng hygienischen Auflagen.

Mit dem Betreten unseres Hauses, akzeptieren Sie unsere obenstehende erweiterte Hausordnung. Vielen Dank!

Einen schönen Aufenthalt wünscht Ihnen Familie Grell und Team