FAQ!

Vor der Anreise

Corona Infos

Seit dem 01. April 2022 wurden weitestgehend die Corona Beschränkungen aufgehoben.

Für unser Hotel bedeutet es aktuell, dass Sie keine Test- oder Impfnachweise bei Anreise vorlegen müssen und auch die Maskenpflicht entfällt.

Selbstverständlich achten wir und unsere Mitarbeiter weiterhin genau auf die  gründliche Reinigung und Desinfektion aller Bereiche und viel genutzten Flächen. Bei Fragen, sprechen Sie uns gern persönlich an!

Bieten Sie auch Halbpension an?

Als Hotel Garni bieten wir Ihnen ein reichhaltiges Frühstück, jedoch haben wir kein á la carte Restaurant, in dem wir Halbpension anbieten. (Ausnahme: Gruppenreisen → siehe Bustouristik)

Ist unsere Bierstube geöffnet, finden Sie dort eine Auswahl an kleinen Gerichten zum Abendessen.

Kann ich meinen Urlaub vorab bezahlen?

Gern können Sie die Zimmerrechnung oder eine Anzahlung im Vorfeld überweisen:

Unsere IBAN lautet DE68 2139 0008 0000 1528 03

Bitte vergessen Sie dabei nicht, den Namen der anreisenden Person anzugeben, am besten auch mit dem gebuchten Reisezeitraum.

Sind Haustiere gestattet?

Auch wenn wir sehr tierlieb sind, haben wir uns gegen die Aufnahme von Haustieren entschieden.

Ab wann steht mir das Zimmer zur Verfügung? (Check In)

Unsere Anreisezeit ist 15:00 Uhr, es kann natürlich vorkommen, dass das Zimmer die Nacht vor Ihrer Ankunft nicht belegt war oder unser Team auf der Etage das Zimmer schon ganz früh reinigen konnte. Dann bleibt Ihnen der frühere Zutritt natürlich nicht verwehrt.

Ihr Auto können Sie aber gerne schon vor Anreise auf unserem Hof parkieren und schon mal den Strand erkunden.

Ab wann steht meine Ferienwohnung zur Verfügung? (Check In)

Unsere Anreisezeit für die Ferienwohnungen ist 16:00 Uhr.

Natürlich können Sie an der Rezeption bereits vorher die Check-in Formalitäten erledigen und Ihr Auto gerne auf unserem Hof parken, um schon mal den Strand zu erkunden.

Wie kann ich von der Reise zurücktreten?

Wenn wir alle Einzelheiten einer Buchung abgesprochen haben und die Buchung gegenseitig schriftlich bestätigt haben, besteht ein verbindlicher Mietvertrag zwischen Ihnen und uns. Bei späteren Absagen, egal aus welchem Grund, können wir für den Zeitraum, der nicht anderweitig -gleichwertig- vermietet werden kann, Stornokosten erheben.
Diese betragen bei den Hotelzimmern bis 80% und bei Ferienwohnungen bis 90% der abgemachten Kosten.

Deshalb empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktritts- (und wichtig zu wissen) Reiseabbruchversicherung („Urlaubsgarantie“ genannt). Diese übernimmt im Falle von unvorhersehbaren Krankheiten oder anderen schwerwiegenden Ereignissen zum großen Teil diese Kosten.

Sie können die Versicherung online abschließen oder wir senden Ihnen die Unterlagen der HanseMerkur Reiseversichrungs AG zu.

während des Aufenthalts

Ist das Rauchen erlaubt?

Die Freiheit der Raucher gegenüber den Nichtrauchern wurde in der letzten Zeit durch den Gesetzgeber und dem allgemeinen Gesundheitsbewußtsein eingeschränkt.

Das Rauchen ist ausschließlich in den Außenbereichen erlaubt.

Beim Rauchen auf dem Balkon bitten wir beim Konsum auf Rücksichtnahme der Zimmernachbarn und „Obermietern“. Bitte achten Sie auf eine geschlossene Balkontür, damit der Rauch nicht nach drinnen zieht. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

In allen Zimmern und den Ferienwohnungen ist das Rauchen untersagt.

Stehen den Gästen Strandhandtücher zur Verfügung?

Unsere Handtücher sind nur für den Gebrauch im Zimmer gedacht. Es werden keine Extrahandtücher für den Pool oder den Strand ausgegeben, bringen Sie sich hierfür gern Ihre eigenen Handtücher mit.

Bei einer Saunabuchung erhalten Sie große Handtücher an der Rezeption.

Vor der Abreise - Check Out

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

Wir verlangen zur Zeit noch keine Anzahlung und vertrauen auf die Verbindlichkeit des Mietvertrages zwischen dem Gast und uns.

Es genügt uns, wenn Sie bei Anreise Ihre Rechnung  mit girocard/ maestro Karte begleichen.  Kreditkarten akzeptieren wir unter Vorbehalt.  Als Hygiene Maßnahme bitte Barzahlung nur im „Notfall“.

 

Wo kann ich meinen Urlaub bewerten?

Ihre Meinung ist uns wichtig. Gerne nehmen wir Ihr feedback bei Check Out entgegen, positiv wie negativ.

Natürlich freuen wir uns auch, wenn Sie auf dieser Seite oder auch auf Holiday Check oder den Buchungsportalen Ihre Bewertung abgeben.

Bis wann steht mir das Zimmer zur Verfügung? (Check Out)

Unsere Abreisezeit ist 10:00 Uhr, falls Sie Ihren letzten Tag noch etwas in Dahme geniessen möchten, können Sie noch nach Absprache auf einem unserer Parkplätze stehen.